Die Platte lebt e.V.

September 2020

Klein, aber fein. Eine familiäre Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Wochen heute im Bertha-Klingberg-Haus im Mueßer Holz. Der Verein "Die Platte lebt" und das Ukrainisch-Deutsche Kulturzentrum SIC gestalteten einen märchenhaften Nachmittag im kleinen Kreis. Puppenspielerin Margrit Wischnewski zeigte das "Tierhäuschen" und erzählte das Märchen von der schönen Wassilissa. Die "Plattelinos" waren mit dem Regenbogen-Märchen dabei. Und nicht zu vergessen die Lieder von Paulina und Mia sowie von Olga Mikheeva. Dankeschön allen Beteiligten.

   

   

 

IKW 2020.

Olga Mikheeva vom Ukrainisch-Deutschen Kulturzentrum SIC hat uns heute im Bertha-Klingberg-Haus gezeigt, wie man eine Motanka (Wickelpuppe) bastelt. Ganz wichtig: Bei der Arbeit nicht stören lassen, keine Schere, keine Nadel verwenden! Die Stoffreste werden nur mit Wollfäden zusammengehalten. Und: Die Glücksbringer haben kein Gesicht. Nun haben wir einen selbst gefertigten ukrainischen Talisman, der uns Glück bringen wird. Dankeschön!

   

   

"Irgendwas ist immer" -

heute (16.09.2020) im Bertha-Klingberg-Haus. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß, die Zuschauer auch.

Bertha-Klingberg-Haus

Programm "Irgend was ist immer" mit Hanne Luhdo und Gerd Dunse

   
 
Subbotnik vom Verein "Die Platte lebt". Rund um das Bertha-Klingberg-Haus wurden Gehwegplatten, Planen, Müllecken gereinigt, die Hecke geschnitten..........
   
 
 
 
IKW 2020, Bertha-Klingberg-Haus:
Das Ukrainisch-Deutsche Kulturzentrum SIC hatte heute zum Konzert eingeladen. Es war wunderbar. Dankeschön.
 

BKH-September 2020

SIC Konzert

    
 
nach oben