Die Platte lebt e.V.

Juli 2021

Die Vereine SIC (Ukrainisch-Deutsches Kulturzentrum) und "Die Platte lebt" haben heute gemeinsam das Freilichtmuseum in Mueß besucht. Ein lehrreicher und unterhaltsamer Nachmittag für Groß und Klein.

   

   

   

 

Hula-Hoop im Bertha-Klingberg-Haus

Paulina zeigte uns älteren Damen, dass man sich sogar mit 4 Reifen bewegen kann. Wir fanden es einfacher, mit 5 Ringen auf die bevorstehenden Olympischen Spiele hinzuweisen... Die Platte lebt!

   

   

Malen im Lockdown.

Das Stadtteilmanagement NZ/MH hatte aufgerufen, Betonelemente zu gestalten. Die 12 Blöcke werden am Ende mit Infotafeln zur Geschichte des Großen Dreeschs versehen und auf einer Route durch Schwerin aufgestellt. Der Verein "Die Platte lebt" ist dabei und hat einen Block mit einem Regenbogen gestaltet. Er soll den Zusammenhalt der Menschen in den Stadtteilen Großer Dreesch-Neu Zippendorf-Mueßer Holz symbolisieren und Generationen verbinden. Unsere Aktionskünstler: Steffen, Georgi und Vanessa. Wir sind auch schon auf die anderen Betonblöcke gespannt.

   

     

 

 

 

 

nach oben